Informationen aus Neckarau

Straßensanierungen nicht vorgesehen

Straßensanierungen nicht vorgesehen

Ab Ende September dieses Jahres wird in der Luisenstraße eine Fahrradstraße eingerichtet. Unter anderem wird hierbei auch der Straßenbelag erneuert. Für alle anderen Straßen in Neckarau sieht es allerdings eher schlecht aus für eine Sanierung.

Die turnusmäßige Wiederholung der Straßenzustandserfassung werde aktuell noch bearbeitet, so die Stadt. Die „qualifizierten Schäden aller städtischen Straßen“ seien bereits erfasst und werden nun anhand des vorgegebenen Bewertungsalgorithmus beurteilt. Das Zurückspielen aller Daten in die städtische Straßendatenbank sowie erste Ergebnisse werden im Herbst dieses Jahres erwartet. Ungeachtet dessen seien die für die kommenden zwei bis drei Jahre infrage kommenden Straßensanierungen vorausgewählt und ein Straßenabschnitt in Neckarau sei dabei derzeit nicht hinterlegt. Aufgrund „immer wieder auftretenden akuter Zustandsänderungen kann es aber hier durchaus noch zu Verschiebungen kommen“, so die Verwaltung.

Der Verein

Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau e.V.
Postfach 24 02 66
68172 Mannheim

 

Kontakt

1. Vorsitzender Bernd Schwinn
c/o Reiseland Atlantis

Rheingoldstraße 18
68199 Mannheim

Tel.: 0621 8 41 12 10
Fax: 0621 8 41 12 11
E-Mail: schwinn@atlantis90.de