Informationen aus Neckarau

Kerwe endgültig abgesagt / Gesundheitswoche soll stattfinden

Kerwe endgültig abgesagt / Gesundheitswoche soll stattfinden

Viel ist passiert bei der Gemeinschaft der Selbständigen in Neckarau.

Stichwort Aktionstag. Die Verlosungsaktion unter dem Motto „Wir sind wieder da“ hat eine erfreuliche Resonanz gehabt.

Weit über 100 Zuschriften – auch aus vielen Gemeinden aus dem Umland zeigten das Interesse am Angebot der Neckarauer Betriebe.

Stichwort Kerwe. Viele Gespräche wurden geführt, viele Optionen hin und her abgewägt, aber am Ende steht die traurige Nachricht: Die GdS-Kerwe 2021 kann und wird nicht stattfinden. Ein verändertes Konzept für den traditionellen Kerwe-Standort Marktplatz ließ sich nicht realisieren. Das Gelände müsste komplett umzäunt werden, Ein- und Ausgang müssten von einem Sicherheitsdienst überwacht werden. Und das den ganzen Tag. Auch auf dem Niederbrücklplatz – dem alten Fischerfest-Standort – ist mittlerweile nicht mehr genügend Platz, noch wäre es beim VfL Kurpfalz Neckarau realisierbar gewesen.

Stichwort Gesundheitswoche. Was stattfinden soll, ist die GDS-Gesundheitswoche. Sie ist auf den 11. bis 15. Oktober terminiert. Allerdings muss in diesem Jahr ein alternativer Veranstaltungsort gefunden werden, da das Steubenhof Hotel aktuell zu einer Senioreneinrichtung umgebaut wird. Optionen werden aktuell geprüft.

Ebenfalls stattfinden soll die Mitgliederversammlung Anfang Oktober.

Der Verein

Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau e.V.
Postfach 24 02 66
68172 Mannheim

 

Kontakt

1. Vorsitzender Bernd Schwinn
c/o Reiseland Atlantis

Rheingoldstraße 18
68199 Mannheim

Tel.: 0621 8 41 12 10
Fax: 0621 8 41 12 11
E-Mail: schwinn@atlantis90.de