Informationen aus Neckarau

GdS hat 2022 viel vor

GdS hat 2022 viel vor

Für 2022 will die GdS positiv in die Zukunft schauen und geplante Veranstaltungen stattfinden lassen. Für die nächste Ostereieraktion wird mit 8000 Eiern geplant. Ausgabetermin: Freitag, 8. April, zwischen 10 und 13 Uhr. Die Jahreshauptversammlung (mit Wahlen) soll am 26. April stattfinden.


Das Highlight – die beliebte Neckarauer Kerwe – ist dann vom 10. bis 13. September geplant. Man geht davon aus, dass das mit den Coronaregeln bis zum Veranstaltungstermin zu regeln ist und läuft.Veranstaltungsort soll auch in diesem Jahr der Neckarauer Marktplatz sein. Den Platz wechseln soll dagegen die GdS-Gesundheitswoche im Oktober 2022. Die letztjährigen Räumlichkeiten (das Rathaus) hätten sich nicht als wirkliche Alternative gezeigt, da der Zugang nicht behindertengerecht gewährt werden kann. Damit würde man allerdings etliche Besucher ausgrenzen. Zurück ins alte Domizil – dem Steubenhof-Hotel – kann man auch nicht mehr, weswegen Vorstandsmitglied Arthur Bruno Hodapp gebeten wurde, sich unter diesem Aspekt noch einmal um alternative Räume zu kümmern.
„Wir gehen davon aus, dass die Lange Nacht der Kunst und Genüsse 2022 wieder in altbekannter Präsenz geplant werden kann“, so der GdS-Vorstand mit Blick auf den November. „Daher sollten entsprechende Planungen zuverlässig angegangen werden“, lautet der Beschluss. Termin ist Samstag, 5. November, ab 18 Uhr. Und auch die Weihnachtsaktion soll stattfinden: die Ausgabe der Preise soll in der Woche vor Weihnachten 2022 erfolgen. Jahresübergreifend wurde bei der Vorstandssitzung das Thema Stammtisch erneut angesprochen. Fazit: Sie sollten wieder anlaufen.

Der Verein

Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau e.V.
Postfach 24 02 66
68172 Mannheim

 

Kontakt

1. Vorsitzender Bernd Schwinn
c/o Reiseland Atlantis

Rheingoldstraße 18
68199 Mannheim

Tel.: 0621 8 41 12 10
Fax: 0621 8 41 12 11
E-Mail: schwinn@atlantis90.de