Informationen aus Neckarau

Betriebshof eingeweiht

Betriebshof eingeweiht

Der Morchhof ist die neue betriebliche Heimat von über 130 Mitarbeitern und wurde jetzt im Rahmen eines Vor-Ort-Termins der Öffentlichkeit vorgestellt. Von dort rückt der Eigenbetrieb Stadtraumservice täglich aus, um sich um die Verkehrsinfrastruktur Mannheims zu kümmern.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Recyclinghof arbeiten, sind ebenfalls dort verortet. „Wie wichtig eine funktionierende Verkehrsinfrastruktur ist, erlebt jeder von uns unmittelbar. Um dieser Aufgabe Tag für Tag nachgehen zu können, sind mit dem neuen Betriebshof optimale logistische Bedingungen geschaffen worden: Das Stadtgebiet ist besser erreichbar, eine durchdachte Lagerhaltung spart Zeit und durch die Zusammenlegung sind schnellere Abstimmungen möglich. Insbesondere haben wir damit auch die Arbeitsbedingungen der Mitarbeitenden deutlich verbessert“, so Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz.

„Bereits länger verfolgen wir das Ziel, neue Betriebshöfe zu bauen, um die gewerblich-technischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in modernen, funktionalen Gebäuden unterzubringen. Insgesamt entstehen drei zentrale Betriebshöfe an verkehrsgünstig gelegenen Standorten. Die Arbeitsabläufe werden dabei deutlich erleichtert. Der Morchhof ist mit einer Photovoltaikanlage, Fernwärme, Dachbegrünung, einem Regenrückhaltebecken, Ladestationen für Elektroautos und einer grünen Mitte energetisch bestens aufgestellt“, ergänzt Bürgermeisterin Prof. Dr. Diana Pretzell.

Der Verein

Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau e.V.
Postfach 24 02 66
68172 Mannheim

 

Kontakt

1. Vorsitzender Bernd Schwinn
c/o Reiseland Atlantis

Rheingoldstraße 18
68199 Mannheim

Tel.: 0621 8 41 12 10
Fax: 0621 8 41 12 11
E-Mail: schwinn@atlantis90.de