Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau e.V.

10.000 bunte Gratis-Eier zu Ostern GDS beschenkt Mitglieder und deren Kunden

14.05.2019 · Neu · Redaktion

„Ich finde das eine nette Aktion“, so Simon Prins, Geschäftsführer, freier Architekt und Passivhausplaner. „Ich habe zwar keine Laufkundschaft, aber meine Kunden freuen sich trotzdem über die kleine Aufmerksamkeit“, sagt das noch relativ junge (fünf Jahre) GDS-Mitglied, der das zweite Mal bei der Ostereierausgabe in den Räumen des Reisebüros Atlantis zugegen war.

OstereierausgabeSimon Prins mit Tochter Elisha Ampong, Bernd Schwinn, Matthias Schmitt, Stephan Stüber und Rosi Rehberger mit Bernd Stelzer (von links). Foto: Kranczoch

Bereits seit über 40 Jahren hat diese GDS-Aktion ihren festen Platz im Jahreskalender. Immer in der Karwoche läuft die traditionelle Ostereier-Aktion, die einst vom damaligen Vorsitzenden Günter Herbert ins Leben gerufen wurde. In allen GDS-Betrieben, bei denen das farbige Hinweisplakat aushängt, erhalten die Kunden in dieser Zeit bunte Eier als kleines Dankeschön für ihren Einkauf. Auch in diesem Jahr waren 10.000 Eier vorbereitet, die von den GDS-Vorständen Bernd Schwinn und Matthias Schmitt, Bernd Stelzer, Stephan Stüber und Rosemarie Rehberger fleißig verteilt wurden. Ein schöner Brauch zu Ostern, der Jahr für Jahr großen Anklang findet.

red/nco