Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau e.V.

GDS Neckarau verteilt wieder 10.000 Ostereier

16.04.2018 · Neu · Redaktion

Osteraktion der GDS wieder eine runde Sache

Bunte Plakate an den Schaufenstern der Betriebe und Geschäfte wiesen auf die traditionelle Osteraktion der GDS hin, die sich seit Jahrzehnten jedes Jahr als Frühlingsgruß an die Kunden großer Resonanz erfreut. Vormals in der Hofeinfahrt der ehemaligen GDS-Geschäftsstelle in der Friedrichstraße, werden seit 2012 im Reisebüro Atlantis rund 10.000 bunt gefärbte Eier an die GDS-Mitglieder verteilt.

Ostereieraktion

Auch Firmeninhaber Ralf Stephan (2. v. r.) nahm die bunten Geschenke von Bernd Schwinn, Rosemarie Rehberger und Bernd Stelzer (r.) entgegen. Foto: Offen

Diese kamen wieder zahlreich, um aus den bereitgestellten Kisten mit leuchtenden Eiern ihr Kontingent abzuholen, das in der Woche vor Ostern als kleines Dankeschön an treue Kunden verschenkt wird. Die Eier stammten wie in den letzten Jahren aus Bodenhaltung der Donnersberg-Region und kamen topfrisch in Mannheim an. „Hausherr“ und GDS-Vorsitzender Bernd Schwinn ließ es sich nicht nehmen, trotz geöffnetem Geschäft zusammen mit seinem Stellvertreter Matthias Schmitt, Vorstandsmitglied Bernd Stelzer und Helferin Rosemarie Rehberger die bunten Osterboten zu überreichen. Wer zum Abgabetermin verhindert war, konnte seine Eier auch in den Tagen danach abholen, um sie noch vor Ostern weiterzuverschenken.

cm