Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau e.V.

Aktuelles

Viele Informationen bei der Neckarauer Gesundheitswoche

03.11.2016 · Neu · Redaktion

„Auch dieses Jahr haben wir wieder sehr interessante Themen für Sie“, sagte Artur Bruno Hodapp bei der Eröffnung der Gesundheitstage im Steubenhof Hotel. Eine Woche lang ging es um das Wichtigste: die Gesundheit. Die Gemeinschaft der Selbständigen (GDS) Neckarau lud bei ihren Gesundheitstagen im Best Western Plus Steubenhof Hotel zu zahlreichen Vorträgen mit fundierten Fachinformationen ein. „Unsere Mitgliedsbetriebe, die auf dem Gebiet der Gesundheit tätig sind, werden zeigen, dass auch hier das Motto gilt: ‚Neckarau hat, was alle suchen‘ – seien es Ärzte oder Heilpraktiker, physiotherapeutische Einrichtungen und medizinische Fachbetriebe, Apotheken, Altenpflegebetriebe, Einrichtungsfachgeschäfte, Sanitätsbedarf oder gesunde Ernährung“, so die GDS im Vorfeld. Und nach der Eröffnung durch Arthur B. Hodapp, stellvertretender Vorsitzender der GDS Neckarau, und Leandros Kalogerakis, Generaldirektor der Ariva Hotel GmbH, starteten gleich die ersten Vorträge.

Gesundheitstage

Die GDS-Vorstandsmitglieder Bernd Schwinn, Arthur Bruno Hodapp und Matthias Schmitt rahmen Hoteldirektor Alexandros Kalogerakis ein. Foto: Kranczoch

Kerwebaum zeigt den Weg zum Marktplatz

06.09.2016 · Neu · Redaktion

Kerwe MannheimVier Tage ist der Neckarauer Marktplatz Zentrum der fröhlichen Geselligkeit, wenn vom 10. bis 13. September kurz nach der Pilwe-Traditionskerwe die von der GDS organisierte Kerwe gefeiert wird. Die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Bernd Schwinn präsentieren den Besuchern auch dieses Jahr wieder ein buntes Programm mit viel Musik und Unterhaltung für alle Generationen. Und natürlich ist auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt: Die Festwirt-Familie Schüssler hält wie im letzten Jahr an allen Tagen einen Mittagstisch und leckere Gerichte für jeden Geschmack bereit. Auch Crêpes mit süßer Füllung ergänzen das kulinarische Angebot, und lecker-erfrischende Cocktails werden wie in den Vorjahren an der Bambus-Bar der Familie Sulzbacher serviert.

Eine Premiere – ein Erfolg: Leistungsschau Mannheim Süd

11.04.2016 · Neu · Redaktion

Neckarau. Der Besucherandrang der Leistungsschau Mannheim Süd, erstmals von den Gewerbevereinen aus Neckarau, Lindenhof und Rheinau gemeinsam ausgerichtet, hat sowohl die zahlreichen Aussteller als auch den neuen Veranstalter M&W Messe- und Werbeservice positiv überrascht. Sie ging in der Neckarauer Rheingoldhalle über die Bühne, und schon am Samstag zeigte sich das große Interesse an den Angeboten der 53 Aussteller aus Handel, Handwerk, Medien und Dienstleistungsgewerbe. Im Vergleich zur GDS-Leistungsschau 2014 am selben Ort waren beide Tage besser besucht, wie GDS-Vorsitzender Bernd Schwinn bilanziert: „Die ganze Mischung der Aussteller kam gut an, genauso wie das Bühnenprogramm.“ Und das wurde am Sonntag sogar noch einmal übertroffen. Auch die Aussteller waren zum allergrößten Teil zufrieden: „Angenehm überrascht“ zeigten sich viele Standbetreiber. Sie berichteten den NAN von „interessanten Gesprächen“ über die zwei Leistungsschautage.

Ein Kurzfilm vom Eröffnungstag, den die GDS in Auftrag gegeben hat, ist unter folgendem Link zu sehen.

Video auf youtube

Leistungsschau Mannheim Süd am 2. und 3. April

23.03.2016 · Neu · Redaktion

Leistungsschau 2016

„Das wird was richtig Tolles“, schrieb die NAN in ihrer letzten Ausgabe. Und jetzt – wenige Tage vor der Leistungsschau Mannheim Süd – scheint dieser Plan in die Tat umgesetzt. „Die Gewerbeschau ist eine tolle Gelegenheit, die Angebote im eigenen Stadtteil noch besser kennen zu lernen“, so Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz im Vorfeld der Veranstaltung, die am 2. und 3. April in der Neckarauer Rheingoldhalle stattfindet. Vor Drucklegung der NAN hatten sich 52 Aussteller angemeldet. Der Unterschied der Leistungsschau Mannheim Süd zu den bisherigen Veranstaltungen liegt am Zusammenschluss der Stadtteile Neckarau, Rheinau und Lindenhof. Ziel ist es, die Kaufkraft im Mannheimer Süden zu stärken und den Verbrauchern zu zeigen, was sie alles in Ihren Stadtteilen bekommen.

10.000 Ostereier für Neckarau

22.03.2016 · Neu · Redaktion

Die Rechnung ist es wert, angestellt zu werden: Seit den Anfängen der GDS Neckarau vor 40 Jahren verteilt sie Jahr für Jahr 10.000 Ostereier. Summa Summarum: 400.000 Stück für zufriedene Neckarauer Kunden und GDS-Mitglieder. Und das als kostenlose Geste – Jahr für Jahr. So auch in diesem. Die Menschen geben sich im Reisebüro Atlantis die Klinke in die Hand, werden von Bernd Schwinn und Artur Bruno Hodapp von der GDS mit einem Lächeln begrüßt, und gehen wieder mit einem Lächeln – und 60 bunten Eiern auf zwei Paletten. Eine schöne Tradition.