Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau e.V.

Aktuelles

GDS-Kerwewochenende

15.09.2017 · Neu · Redaktion

Zum sechsten Mal lud die GDS zur viertägigen September-Kerwe (Video) auf den Marktplatz. Am Samstag und Sonntag wurde den Besuchern mit professioneller Hilfe der Firma Leibensperger Productions ein buntes Programm mit viel Musik und Unterhaltung für alle Generationen geboten.

Nach der musikalischen Einstimmung durch den Shantychor „Rheinauer Seebären“ hatten sich die Regenschauer zum traditionellen Fassbieranstich verzogen, zu dem GDS-Vorsitzender Bernd Schwinn unter den Besuchern Neckarauer Stadträte und Altstadträte,  Bezirksbeiräte sowie Vertreter von Kirchen und Vereinen begrüßte. Einem der Vereine, nämlich der Jugendfeuerwehr Neckarau, ist dieses Jahr der Erlös des Loseverkaufs zugedacht.

GDS-Kerwe lädt zum Feiern auf dem Marktplatz ein

07.09.2017 · Neu · Redaktion

Neckarau. Im September ist Kerwezeit in Neckarau. Die beliebte Veranstaltung der Gemeinschaft der Selbständigen (GDS) wird vom 9. bis 12. September wieder auf dem Marktplatz im Herzen Neckaraus gefeiert.

Auch in diesem Jahr beginnt die Neckarauer Kerwe musikalisch mit Auftritten der Rheinauer Seebären. Der traditionelle Fassbieranstich findet am Samstag im Anschluss an die offizielle Eröffnung durch Stadträtin Marianne Bade und die GDS um 14.30 Uhr statt. Das zweite musikalische Highlight erwartet die Besucher am Samstagabend um 19 Uhr mit dem „Q-Stall Trio“.

Verlosung

Höhepunkt einer jeden GDS-Kerwe ist die große Verlosung mit dem Hauptpreis einer Kerwe-Sau. Foto: Kranczoch

GDS-Damenstammtisch im Vinobanco

09.06.2017 · Neu · Redaktion

Frauenpower in und für Neckarau

Frauenpower bei der Neckarauer GDS: Dass die Gemeinschaft der Selbständigen für ihre Mitglieder und die Neckarauer Bürger sehr rührig ist, ist hinlänglich bekannt. Berichten doch auch die NAN immer wieder von den vielfältigen Veranstaltungen und Engagements. Aber auch die Damen der GDS üben den Schulterschluss.
Das Ziel: GDS-Unternehmerinnen lernen sich kennen, vertrauen einander und empfehlen sich gegenseitig weiter. Aus diesem Grund hatte die Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau zum GDS-Frauenstammtisch in diesen Tagen in das Vinobanco in der Friedrichsstraße 7a eingeladen. „Durch regelmäßige Treffen bauen wir gemeinsam vertrauensvolle Kontakte zu unseren Gewerbetreibenden in Neckarau und Umgebung auf und entwickeln ein starkes, tragfähiges familiäres Netzwerk“, so die GDS-Frauenbeauftragte Carola D’Mexis im Vorfeld.

Frauenstammtisch

Frauenpower bei der GDS: Die Damen trafen sich jetzt zu einem Austausch im Neckarauer Vinobanco.
Foto: Kranczoch

Rück- und Ausblick bei der Neckarauer GDS

21.05.2017 · Neu · Redaktion

Reichlich Positives zu vermelden

Eine Zeitlang hatte sie geschwächelt. Jetzt gibt es einen positiven Trend, wie das GDS-Vorstandsmitglied Matthias Schmitt formulierte. Es ging bei der letzten Jahreshauptversammlung um eines der Kernstücke des Veranstaltungskalenders der Neckarauer Gemeinschaft der Selbständigen: die Kerwe. War sie schon im vergangenen Jahr sowohl vom Konzept als auch vom Besucherzuspruch ein Erfolg, verspricht sie das in diesem Jahr (9. bis 12. September) wieder zu werden.

Karussell

Nächstes großes Highlight der Neckarauer GDS wird wieder die Kerwe auf dem Marktplatz sein. Foto: Kranczoch/Archiv

GDS-Frauenstammtisch in Neckarau am 22. Mai

19.05.2017 · Neu · Redaktion

Lokaler Rückhalt durch persönliches Kennenlernen

Die Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau lädt zum GDS-Frauenstammtisch am Montag, 22. Mai, ab 18.30 Uhr in das Vinobanco in der Friedrichstraße 7a ein. In einer Vorstellungsrunde soll persönliches Kennenlernen den lokalen Rückhalt stärken. „Nennen Sie den Teilnehmern maximal drei Stärken/Angebote Ihres Unternehmens, bringen Sie 20 Prospekte und Visitenkarten Ihres Unternehmens mit“, so die GDS. Ziel: GDS-Unternehmerinnen lernen sich kennen, vertrauen einander und empfehlen sich gegenseitig weiter.