Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau e.V.

Aktuelles

„Wissen ist die Voraussetzung für Wettbewerbsfähigkeit“

10.01.2009 · Neu · Redaktion

Wissenschaftsminister Prof. Peter Frankenberg Festredner beim Neujahrsempfang der GDS

Die Traditionsveranstaltung hatte er von langer Hand vorbereitet und den hochkarätigen Festredner gewonnen, die Moderation des Neujahrsempfangs 2009 konnte GDS-Vorsitzender Günter Stegmüller, gerade aus der Klinik entlassen, zum ersten Mal in seiner Amtszeit nicht selbst übernehmen. Dennoch ließ er es sich nicht nehmen, sich unter die vielen Gäste zu mischen und wohlwollend zu begutachten, wie sein Stellvertreter, Rechtsanwalt Matthias Schmitt, diese Aufgabe mit Bravour meisterte.

Neckarauer flogen auf Weihnachtsgänse

28.12.2008 · Neu · Redaktion

Gansverlosung der GDS wieder ein voller Erfolg

Neckarau. Die Verlosung von Gänsen kurz vor Weihnachten gibt es so lange wie es die GDS gibt. Und trotz der allgemein bekannten Aktion auf dem Marktplatz hat dieser Brauch nichts an Attraktivität verloren, im Gegenteil: mehrere Versuche vor einigen Jahren, Neuerungen einzuführen und die Gänse durch andere wertvolle Preise zu ersetzen, scheiterten letztlich an der engen Beziehung der Neckarauer zu ihrem Wappentier: sie bestehen auf der verlosten Weihnachtsgans der GDS.

Weihnachtsgansaktion der GDS auf dem Neckarauer Marktplatz

01.12.2008 · Neu · Redaktion

Neckarau. Unter dem Motto „Einkaufen in Neckarau und dabei gewinnen“ startet die traditionelle Weihnachtsgansverlosung der GDS ab 1. Advent. Viele GDS-Betriebe sind in diesem Jahr wieder mit von der Partie: überall, wo das Gänse-Plakat „Weihnachtsgans-Verlosung“ gut sichtbar aufgehängt ist, bekommt der Kunde bei einem Einkauf Gratislose.

Arthrose, Atemtherapie und asiatische Küche

30.11.2008 · Neu · Redaktion

Gesundheitstage boten breites Themenspektrum 

Neckarau. Herzstück der GDS-Gesundheitstage waren wieder die Fachvorträge, von denen an jedem Abend außer Samstag vier im Steubenhof Hotel stattfanden. Am Samstag, zur „Halbzeit“ der Veranstaltung, fanden ab 10 Uhr morgens den ganzen Tag Vorträge statt, die als Krönung des Abends mit dem „Live Cooking“ im Steubenhof Restaurant mit Küchenchef Michael Zuber endete. Der Meister bereitete vor den Augen der zahlreichen Teilnehmer „leichte Gerichte aus der asiatischen Küche“ zu, die auch zu Hause nachgekocht werden können. Als Beilage gab es fachmännische Infos zur gesunden Ernährung.

Vielversprechender Auftakt zur „Langen Nacht der Kunst und Genüsse“ in Neckarau

28.11.2008 · Neu · Redaktion

Fortsetzung und Ausbau im nächsten Jahr geplant

Neckarau. Auf die Neckarauer ist Verlass. Das bewiesen sie einmal mehr bei der ersten „Langen Nacht der Kunst und Genüsse“ in Neckarau. Waren die Veranstalter GDS und BDS zunächst noch skeptisch, ob die Premiere der zeitgleichen Veranstaltung mit über 100 Teilnehmern in sieben Vororten bzw. Stadtteilen gelingen würde, konnten sie bald nach Beginn der „Nacht“ erleichtert aufatmen.