Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau e.V.

Aktuelles

GDS stellt Weichen für die Zukunft

11.08.2009 · Neu · Redaktion

„Wir wollen für die Zukunft vorsorgen und die Arbeit für die GDS, die immer größeren Einsatz erfordert, auf mehrere Schultern verteilen“, stimmte GDS-Vorstandsmitglied Bernd Schwinn die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung der GDS im Gasthaus „Silberpappel“ auf die Abstimmung über eine Satzungsänderung ein. Diese sieht in Zukunft eine Erweiterung des Vorstands auf zwei Stellvertreter des Vorsitzenden vor, alle anderen Vorstandsposten bleiben unverändert. Dieser Antrag, der vor allem den Vorsitzenden entlasten soll, wurde von der Mitgliedschaft ohne Gegenstimmen mit einer Enthaltung angenommen.

Farbiger Ostergruß der GDS

04.04.2009 · Neu · Redaktion

Neckarau. Auch in diesem Jahr verteilte der Vorstand der GDS im Rahmen der traditionellen Osteraktion wieder 10.000 Eier als bunten Ostergruß und kleines Dankeschön für die Kunden an die Mitglieder.

Ehrenmedaille der GDS für ehemaligen MVV-Vorstand

13.01.2009 · Neu · Redaktion

In diesem Jahr gab es beim GDS-Neujahrsempfang die sechste Verleihung der Ehrenmedaille aus purem Silber für Mitglieder und Gönner, die sich in besonderen Weise um Neckarau und die GDS verdient gemacht haben. Diese Auszeichnung haben bisher Anton Gaber, Waltraut Klein, Frau Benner, Heinz Scheidel und Leandros Kalogerakis für außergewöhnliches Engagement für die GDS erhalten.

„Wissen ist die Voraussetzung für Wettbewerbsfähigkeit“

10.01.2009 · Neu · Redaktion

Wissenschaftsminister Prof. Peter Frankenberg Festredner beim Neujahrsempfang der GDS

Die Traditionsveranstaltung hatte er von langer Hand vorbereitet und den hochkarätigen Festredner gewonnen, die Moderation des Neujahrsempfangs 2009 konnte GDS-Vorsitzender Günter Stegmüller, gerade aus der Klinik entlassen, zum ersten Mal in seiner Amtszeit nicht selbst übernehmen. Dennoch ließ er es sich nicht nehmen, sich unter die vielen Gäste zu mischen und wohlwollend zu begutachten, wie sein Stellvertreter, Rechtsanwalt Matthias Schmitt, diese Aufgabe mit Bravour meisterte.

Neckarauer flogen auf Weihnachtsgänse

28.12.2008 · Neu · Redaktion

Gansverlosung der GDS wieder ein voller Erfolg

Neckarau. Die Verlosung von Gänsen kurz vor Weihnachten gibt es so lange wie es die GDS gibt. Und trotz der allgemein bekannten Aktion auf dem Marktplatz hat dieser Brauch nichts an Attraktivität verloren, im Gegenteil: mehrere Versuche vor einigen Jahren, Neuerungen einzuführen und die Gänse durch andere wertvolle Preise zu ersetzen, scheiterten letztlich an der engen Beziehung der Neckarauer zu ihrem Wappentier: sie bestehen auf der verlosten Weihnachtsgans der GDS.