Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau e.V.

Aktuelles

Achte GDS-Gesundheitswoche mit vielen Informationen rund um die Gesundheit

10.10.2010 · Neu · Redaktion

Vom 11. Bis 15. Oktober Vorträge im Steubenhof Hotel

Neckarau. Bereits zum achten Mal lädt die GDS vom 11. Bis 15. Oktober 2010alle an Gesundheitsthemen Interessierten zur Gesundheitswoche, die nach dem Erfolg der letzten Jahre wieder im Best Western Premier Steubenhof Hotel, Steubenstraße 66 stattfindet; bietet das Hotel als zentraler Veranstaltungsort doch ein großzügig-gepflegtes Ambiente für alle Formen der Präsentation. Außerdem verfügt das Haus über gute Parkmöglichkeiten und einen optimalen ÖPNV-Anschluss. 

Leistungsschau der GDS in der Rheingoldhalle

24.08.2010 · Neu · Redaktion

Neckarau. Zum vierten Mal findet die Leistungsschau der Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau in der Rheingoldhalle statt. Dort erwartet die Besucher am 18. und 19. September jeweils von 11 bis 18 Uhr eine Neuauflage der breit gefächerten Schau des Neckarauer Gewerbes, die mit einem gelungenen Firmenmix wie nie zuvor aufwartet. Offizielle Eröffnung ist Samstag, 14 Uhr, mit Schirmherr und Bürgermeister Michael Grötsch. 

Neckarauer Kerwe 2010

19.08.2010 · Neu · Redaktion

Vier Tage feiern auf dem Marktplatz

Neckarau. Wie in jedem Jahr wird die Kerwe in Neckarau am 4. Augustwochenende gefeiert. Über dem Marktplatz, dem Ort der Feierlichkeiten, weht seit der Wiederbelebung des Volksfests vor rund 30 Jahren der bunte Kerwebaum, der dieses Jahr um das Wappen der Sportanglervereinigung Mannheim-Süd ergänzt wird, die ihr 100-jähriges Bestehen feiert.

Vom 21. bis 24. August ist der Marktplatz also Festmittelpunkt, geselliger Treffpunkt und Kommunikationsforum für die Besucher. Los geht’s am Samstag, 15 Uhr, wenn unter den Klängen der Blaskapelle Dannstadt der Kerwebaum mit den Wappen der Jubiläumsvereine von den Männern des Pilwe-Elferrats und der Freiwilligen Feuerwehr Neckarau aufgestellt wird. Der neue Vorsitzende der GDS, Bernd Schwinn, wird in dieser Funktion zum ersten Mal die Festbesucher begrüßen, bevor zur offiziellen Eröffnung der Kerwe der traditionelle Fassbieranstich folgt, der heuer von Dr. Markus Binder, dem neuen kaufmännischen Vorstand des GKM, vorgenommen wird. Am Abend geht es dann von 18 bis 23 Uhr weiter mit Live-Musik einer Band.

Neue Dekade im 36-jährigen Bestehen der GDS

29.04.2010 · Neu · Redaktion

Bernd Schwinn zum Vorsitzenden gewählt / Günter Stegmüller wird Ehrenvorsitzender

Neckarau. Nachdem GDS-Gründer Günter Herbert nach einem viertel Jahrhundert den Vorsitz an Günter Stegmüller abgab, änderte sich der Führungsstil, und Neuerungen wurden eingeführt (siehe NAN März 2010), doch die neue Mannschaft baute im Wesentlichen auf dem Bewährten auf und fand damit große Zustimmung in Neckarau. Nach zehn Jahren an der Spitze kann Stegmüller für sich und sein Team verbuchen, die GDS zu einem der mitgliederstärksten und aktivsten Gewerbevereine Mannheims geführt und damit den Einkaufsstandort Neckarau gefestigt zu haben. Einstimmig wurde er von den Mitgliedern zum zweiten Ehrenvorsitzenden der GDS nach Günter Herbert ernannt.

Eine runde Sache: Ostergruß der GDS

22.04.2010 · Neu · Redaktion

10.000 Eier als Geschenk für die Kunden

Neckarau. Auch in diesem Jahr verteilte der Vorstand der GDS im Rahmen der traditionellen Osteraktion wieder 10.000 Eier an die Mitglieder als bunten Ostergruß und kleines Dankeschön für die Kunden.