Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau e.V.

Aktuelles

Gesundheit steht im Mittelpunkt

25.09.2014 · Neu · Redaktion

GesundheitswocheNeckarau. Vom 6. bis 10. Oktober lädt die GDS zur 12. Gesundheitswoche, seit Jahren organisiert und koordiniert von Anzeigenberaterin Karin Weidner. Im gepflegten Ambiente des zentralen Veranstaltungsorts Best Western Premier Steubenhof Hotel fällt der Startschuss mit der Eröffnung am Montag, 6. Oktober, 17.30 Uhr durch den stellvertretenden GDS-Vorsitzenden Arthur Bruno Hodapp und Leandros Kalogerakis, Generaldirektor der Ariva Hotel GmbH. Danach haben Interessierte die Möglichkeit, sich aus erster Hand zu vielen Themen rund um die Gesundheit zu informieren, sei es an den ab dem frühen Abend geöffneten Ständen im Foyer, oder die ersten der insgesamt 22 Vorträge zu besuchen, von denen vier oder fünf an jedem Abend stattfinden. Dort können interessierte bzw. betroffene Zuhörer fünf Tage lang aus einem breiten Spektrum der Gesundheitshemen die passenden wählen, sich umfassend informieren und am Ende der Vorträge Fragen stellen.

GDS-Kerwe mit buntem Jubiläumsprogramm

04.09.2014 · Neu · Redaktion

GDS KerweNeckarau. Die GDS-Kerwe, die vom 13. bis 16. September auf dem Marktplatz stattfindet, ist jetzt nach Neckarauer Regeln Tradition. Anlass für die GDS, mit vielen Besuchern ihren 40. Geburtstag zu feiern. Als Ausrichter der Kerwe haben sich die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Bernd Schwinn große Mühe gegeben, ein buntes Programm mit viel Musik und Unterhaltung für alle Generationen zusammenzustellen.

Mit Tradition auf der Höhe der Zeit

16.05.2014 · Neu · Redaktion

Neckarau. Eine insgesamt positive Jahresbilanz zog die GDS bei ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Silberpappel“. Nach Begrüßung und Totenehrung durch den Vorsitzenden Bernd Schwinn ließ zweiter Vorsitzender Matthias Schmitt die Aktivitäten des 205 Mitglieder starken Gewerbevereins Revue passieren.

Sechste GDS-Leistungsschau in der Rheingoldhalle

29.04.2014 · Neu · Redaktion

Bei Bilderbuch-Frühlingswetter öffnete die sechste GDS-Leistungsschau in der Rheingoldhalle unter Schirmherrschaft des Mannheimer Oberbürgermeisters Dr. Peter Kurz ihre Tore. Dort empfing ein gepflegtes Ambiente die Besucher, die sich an mehr als 50 ansprechend gestalteten Ständen zwei Tage lang von der Vielfalt und Leistungsfähigkeit des Neckarauer Gewerbes überzeugen konnten.

Ministerin für Integration beim Neujahrsempfang der GDS

14.01.2014 · Neu · Redaktion

Die baden-württembergische Ministerin für Integration Bilkay Öney war Gastrednerin beim Neujahrsempfang der GDS. Foto: MeixnerNeckarau. Die prominente Festrednerin war nicht die einzige Überraschung beim Neujahrsempfang der GDS Neckarau, der wie schon im letzten Jahr im großzügigen Ambiente des Traditionsmöbelhauses Arnold stattfand. Auch die musikalische Umrahmung wurde erstmals nicht von einem der Neckarauer Chöre, sondern von der Folk-Band „Goldvogel“ gestaltet, die mit Vertonungen klassischer Lyrik die zahlreichen Besucher verzauberte, die Hausherr Hendrik Arnold willkommen hieß und zur Besichtigung der Möbel-Ausstellung einlud.