Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau e.V.

Aktuelles

Abholung von Christstollen bei der GDS

11.01.2021 · Neu · Redaktion

Die Gemeinschaft der Selbständigen (GDS) Neckarau hielt an ihrer Tradition fest und hatte im Dezember Lose für ihre Weihnachtsaktion ausgegeben. Statt Gänsen gab es in diesem Jahr ausschließlich Christstollen zu gewinnen – 250 an der Zahl. Durch den harten Lockdown, der am 16. Dezember bundesweit inkraft trat, war es jedoch nicht möglich, die Stollen wie geplant am 18. Dezember auszugeben.

Seit 11. Januar 2021 können sich die Gewinner beim GDS-Vorsitzenden Bernd Schwinn unter Telefon 0621 8411210 melden, um einen Termin für die Abholung ihres Stollens im Reiseland Atlantis, Rheingoldstraße 18, zu vereinbaren. Die süße Spezialität lässt sich dann noch zum Jahresbeginn genießen.

Stollen

Digitale Grüße zum Neuen Jahr

11.01.2021 · Neu · Redaktion

Aufgrund der Entwicklungen in der Corona-Pandemie kann die Gemeinschaft der Selbständigen (GDS) Neckarau 2021, wie auch die Stadt Mannheim und andere Vororte, ihren Neujahrsempfang nicht wie gewohnt ausrichten. Als Alternative hat die GDS das Angebot vom Verlag der Neckarau-Almenhof-Nachrichten gerne wahrgenommen, sich mit einem digitalen Videogruß an ihre Mitglieder und Freunde zu wenden.

Seit 11. Januar 2021 ist die Neujahrsbotschaft des Gewerbevereins, die vom stellvertretenden Vorsitzenden Arthur Bruno Hodapp kurz vor Weihnachten aufgezeichnet wurde, auf der Nachrichten-Plattform Stadtteil-Portal.de unter https://www.stadtteil-portal.de/videos.html veröffentlicht. Hier sind auch Grüße des Oberbürgermeisters und anderer Stadtteilvertreter in Wort und Bild zu finden.

Arthur-Hodapp

Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau e.V. - Arthur Bruno Hodapp

Neckarau-Almenhof-Nachrichten II

23.07.2020 · Neu · Redaktion

Ausgabe 2/2020

Die GDS ist Herausgeber einer eigenen Stadtteilzeitung. Die "Neckarau-Almenhof-Nachrichten" erscheinen jeden Monat kostenlos in den Haushalten von Neckarau, Almenhof, Niederfeld und Lindenhof. Hier lesen Sie aktuelle Nachrichten aus den Stadtteilen und über die Arbeit der GDS.

NAN_2_20

Neckarau-Almenhof-Nachrichten

06.02.2020 · Neu · Redaktion

Ausgabe 1/2020

Die GDS ist Herausgeber einer eigenen Stadtteilzeitung. Die "Neckarau-Almenhof-Nachrichten" erscheinen jeden Monat kostenlos in den Haushalten von Neckarau, Almenhof, Niederfeld und Lindenhof. Hier lesen Sie aktuelle Nachrichten aus den Stadtteilen und über die Arbeit der GDS.

NAN_1_20

GDS überreicht Kerwe-Erlös an Jugendtreff und NeKK‘99

15.11.2019 · Neu · Redaktion

Großer Scheck für Rekord-Losverkauf

Schon vor Jahren habe Bernd Schwinn den Förderverein des Neckarauer Jugendtreffs angesprochen, den Losverkauf bei der GdS-Kerwe zu übernehmen, erzählt dessen Vorsitzender Rudi Strunk. „Da hatten wir aber nicht genug Manpower.“ Und so habe man sich in diesem Jahr mit dem Neckarauer Kunst- und Kulturverein zusammengefunden“, so Strunk weiter, „um möglichst viele Lose an den Mann, die Frau und das Kind zu bringen.“ Am Ende sollte sich herausstellen, dass die geballte Power der beiden Vereine reichte, um den Rekord-Losverkauf des vergangenen Jahres einzustellen. Sage und schreibe 2650 Lose wurden in diesem Jahr verkauft und waren somit im Rennen um die begehrten Preise. „Und da sind wir stolz drauf“, so Strunk bei der Scheckübergabe bei der Eröffnung der Langen Nacht in Neckarau.

ScheckuebergabeBernd Schwinn überreichte den Spenden-Scheck an Rudi Strunk (links) und Armin Fischer (rechts). Foto: Kranczoch